Archiv

Freitag, 06. März 2009, 19:00 Uhr

Ramses und seine Bauten

Dia-Vortrag von Herrn Dr. Ibach über einen der größten Bauherrn der Antike.

محاضره با لصور عن ما بناه رمسيس فى عهد ولايته للسيد الدكتور ايبخ

Abu Simbel

Abu Simbel

Mumie Ramses II

Mumie
Ramses II


Ramses II., auch der Große genannt, regierte von 1279 bis 1213 v. Chr. und war einer der bedeutendsten Herrscher des Alten Ägypten.

Ramses hatte eine Vorliebe für Großbauten. Das wohl bekannteste Bauwerk ist Abu Simbel. Aber Ramses II errichtete noch viele weitere beeindruckende Tempel und Paläste, die man kennen sollte.

Dr. Ibach stellt Ihnen in seinem Dia-Vortrag diese Bauten unterhaltsam und informativ vor.

Beginn: Freitag, 06.03.2009 - 19:00 Uhr
Referent: Herr Dr. H.-J. Ibach
Ort: Vortragssaal (Raum 312, 3. OG), "Die Brücke", Kasernenstr. 6, Düsseldorf-Altstadt
Eintritt: 3,00 EUR

Bildquelle: Wikipedia


Teilen:  | | Mehr...